Innerste - Radweg

  • 150 km  lange Radtour
  • 3 Tagesetappen mit Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten
  • Infos über Sehenswürdigkeiten entlang der Route

Der Innerste-Radweg – auch Welterbe-Radweg genannt – ist 105 Kilometer lang und verläuft zwischen Clausthal-Zellerfeld und Sarstedt.

Natur und Kultur erleben, diese App macht beides möglich!

Denn in diesen Tourverlauf ist nicht nur die Strecke vom Innerste-Sprung aus dem Oberharz bis ins Leinetal eingebunden; auch die ersten Weltkulturerben dieser Tour wurden durch die Wahl des Startpunkts in Goslar mitberücksichtigt.

Um ausreichend Zeit zu haben, die beeindruckenden Landschafts-, Natur- und Kulturerlebnisse zu genießen, ist diese Tour in drei Etappen aufgeteilt. Die einzelnen Etappen können aber selbstverständlich auch individuell angepasst werden.

Tag 1: Goslar – Clausthal-Zellerfeld / 21 km / 650 Höhenmeter
Tag 2: Clausthal-Zellerfeld – Grasdorf / 73 km / 350 Höhenmeter
Tag 3: Grasdorf – Sarstedt / 57 km / 260 Höhenmeter

Die Tourbeschreibungen in der App werden ergänzt durch Informationen sowie Kontaktadressen, Öffnungszeiten usw. zu Sehenswürdigkeiten, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten (POIs).