Hildesheimer Kultur & Freizeit App

  • Rosenroute inkl. Audio-Guide
  • 20 Freizeit – Radtouren in Stadt & Landkreis Hildesheim
  • 165 POIs wie Einkehrmöglichkeiten & Sehenswürdigkeiten

Die kostenlose Hildesheimer Kultur- und Freizeit App beinhaltet 20 Radtouren durch Stadt und Landkreis zu über 200 Zielen aus Kultur und Freizeit.

Eine Besonderheit der App ist die Rosenroute mit 18 Tondokumenten, die von Radio Tonkuhle produziert wurden. Diese wurden geografisch in die Karte integriert und stehen als „Audio-Guide“ zur Verfügung.

Die Rose ist für Hildesheim ein Symbol des Werdens und des Fortbestehens. Der „Tausendjährige Rosenstock“ am Dom ist in aller Welt bekannt. Der Sage nach geht die Stadt nicht unter, solange die „Hildesheimer Rose“ blüht und gedeiht.

Entstanden ist die „Hildesheimer Kultur & Freizeit App“ durch die Kooperation von Landkreis Hildesheim, Stadt Hildesheim und Radio Tonkuhle unter Federführung des ADFC Hildesheim.

Die App stellt vorhandene Kultur- und Freizeitangebote dar und bindet touristische und sehenswerte Orte im Landkreis ein. Viel Wert wurde auf sichere, familienfreundliche und abwechslungsreiche Radtouren gelegt. Ebenfalls wurden fahrradfreundliche Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten integriert und Bahnhöfe eingebunden.

Alle Details und Informationen stehen offline bereit. Mit Internetverbindung können direkte Links auf die jeweiligen Webseiten für mehr Infos, sowie die Möglichkeit eines Anrufes direkt aus der App genutzt werden.